Wider­rufs­be­leh­rung

1. Gesetz­li­ches Widerrufsrecht

Sofern der Kun­de Ver­brau­cher (§ 13 BGB) ist, hat er das Recht, bin­nen vier­zehn Tagen ohne Anga­be von Grün­den die­sen Ver­trag zu wider­ru­fen. Die Wider­rufs­frist beträgt vier­zehn Tage ab dem Tag, an dem der Kun­de oder ein von ihm benann­ter Drit­ter, der nicht der Beför­de­rer ist, die letz­te Ware in Besitz genom­men haben bzw. hat.
Um das Wider­rufs­recht aus­zu­üben, muss der Kun­de uns (K&D Wines c/o ASSISTENZWERK Ser­vice e.K., Prins-Claus-Stra­ße 67, 48159 Müns­ter, Tele­fon­num­mer: 01577 3311666, E-Mail: info@kd-wines.de ) mit­tels einer ein­deu­ti­gen Erklä­rung (z.B. ein mit der Post ver­sand­ter Brief oder E-Mail) über sei­nen Ent­schluss, die­sen Ver­trag zu wider­ru­fen, infor­mie­ren. Er kann dafür das bei­gefüg­te Mus­ter-Wider­rufs­for­mu­lar ver­wen­den, das jedoch nicht vor­ge­schrie­ben ist.
Zur Wah­rung der Wider­rufs­frist reicht es aus, dass der Kun­de die Mit­tei­lung über die Aus­übung des Wider­rufs­rechts vor Ablauf der Wider­rufs­frist absendet.

2. Fol­gen des Wider­rufs
Wenn der Kun­de die­sen Ver­trag wider­ruft, haben wir alle Zah­lun­gen, die wir von ihm erhal­ten haben, ein­schließ­lich der Lie­fer­kos­ten (mit Aus­nah­me der zusätz­li­chen Kos­ten, die sich dar­aus erge­ben, dass der Kun­de eine ande­re Art der Lie­fe­rung als die von uns ange­bo­te­ne, güns­tigs­te Stan­dard­lie­fe­rung gewählt hat), unver­züg­lich und spä­tes­tens bin­nen vier­zehn Tagen ab dem Tag zurück­zu­zah­len, an dem die Mit­tei­lung über den Wider­ruf die­ses Ver­tra­ges bei uns ein­ge­gan­gen ist.
Für die­se Rück­zah­lung ver­wen­den wir das­sel­be Zah­lungs­mit­tel, das der Kun­de bei der ursprüng­li­chen Trans­ak­ti­on ein­ge­setzt hat, es sei denn, es wur­de aus­drück­lich mit dem Kun­den etwas ande­res ver­ein­bart; in kei­nem Fall wer­den dem Kun­den wegen die­ser Rück­zah­lung Ent­gel­te berech­net. Wir kön­nen die Rück­zah­lung ver­wei­gern, bis wir die Waren wie­der zurück­er­hal­ten haben oder bis der Nach­weis durch den Kun­den erbracht wird, dass die Waren zurück­ge­sandt wur­den, je nach­dem, wel­ches der frü­he­re Zeit­punkt ist.
Der Kun­de hat die Waren unver­züg­lich und in jedem Fall spä­tes­tens bin­nen vier­zehn Tagen ab dem Tag, an dem er uns über den Wider­ruf die­ses Ver­tra­ges unter­rich­tet hat, an uns zurück­zu­sen­den oder zu über­ge­ben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kun­de die Waren vor Ablauf der Frist von vier­zehn Tagen absen­det oder über­gibt. Der Kun­de trägt die unmit­tel­ba­ren Kos­ten der Rück­sen­dung der Waren.
Der Kun­de muss für einen etwai­gen Wert­ver­lust der Waren nur auf­kom­men, wenn die­ser Wert­ver­lust auf einen zur Prü­fung der Beschaf­fen­heit, Eigen­schaf­ten und Funk­ti­ons­wei­se der Waren nicht not­wen­di­gen Umgang mit ihnen zurück­zu­füh­ren ist.

3. MUSTER WIDERRUFSFORMULAR

An
K&D Wines

c/o ASSISTENZWERK Ser­vice e.K.

Prins-Claus-Stra­ße 67

48159 Müns­ter
oder per E-Mail an: info@kd-wines.de


Hier­mit widerrufe(n) ich/wir* den von mir/uns* abge­schlos­se­nen Ver­trag über den Kauf der fol­gen­den Waren* / die Erbrin­gung der fol­gen­den Dienstleistung*

Bestellt am*/ erhal­ten am*

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unter­schrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mit­tei­lung auf Papier)

Datum
* Unzu­tref­fen­des streichen.

Nicht­be­stehen des Wider­rufs­rechts
Das Wider­rufs­recht besteht nicht bei
* Lie­fe­rung von Waren, die nicht vor­ge­fer­tigt sind und für deren Her­stel­lung eine indi­vi­du­el­le Aus­wahl oder Bestim­mung durch den Ver­brau­cher maß­geb­lich ist oder die ein­deu­tig auf die per­sön­li­chen Bedürf­nis­se des Ver­brau­chers zuge­schnit­ten sind,
* Lie­fe­rung von ver­sie­gel­ten Waren, die aus Grün­den des Gesund­heits­schut­zes oder der Hygie­ne nicht zur Rück­ga­be geeig­net sind, wenn ihre Ver­sie­ge­lung nach der Lie­fe­rung ent­fernt wurde